PDF-Download Ich, Eleanor Oliphant: Roman, by Gail Honeyman
Ich, Eleanor Oliphant: Roman, by Gail Honeyman
PDF-Download Ich, Eleanor Oliphant: Roman, by Gail Honeyman
Eine E-Book Überprüfung der Ich, Eleanor Oliphant: Roman, By Gail Honeyman ist eine Art einfacher Aktivität jedes Mal , wenn Sie wünschen , zu tun. Überprüfung auch jedes Mal , wenn Sie wünschen, wird diese Aktivität nicht Ihre andere Aufgaben stören; viele Leute lesen häufig Führungen Ich, Eleanor Oliphant: Roman, By Gail Honeyman , wenn sie die zusätzliche Zeit haben. Genau das, was in Bezug auf Sie? Was tun Sie , wenn Sie die zusätzliche Zeit zu haben? Sie nicht für nutzlos Punkte investieren? Aus diesem Grund sollten Sie Guide Ich, Eleanor Oliphant: Roman, By Gail Honeyman erhalten und versuchen , Leseübungen zu haben. Die Lektüre dieses E-Book Ich, Eleanor Oliphant: Roman, By Gail Honeyman wird sicherlich nicht machen Sie wertlos. Es wird sicherlich noch viel mehr Vorteile bieten.
Well, in regard to this trouble, what kind of book do you need now? This Ich, Eleanor Oliphant: Roman, By Gail Honeyman It's actually wow! We are also having the collection of this publication soft file right here. It is not example by chance. This is the result of your initiative to always follow just what we offer. By locating the book in this website it verifies that we constantly provide guides that you really require a lot.
Now, we have to tell you little thing about the information related to the Ich, Eleanor Oliphant: Roman, By Gail Honeyman When you actually have such specific time to prepare something or have the downtime to read a book pick this. This is not only suggested for you. This is likewise suggested for all people on the planet. So, when you feel love in this book, sooner get it or you will be left behind of others. This is what we will certainly tell to you concerning the factor you need to get it as soon as possible, only in this website.
Reviewing the title of this book means that reviewing something to entail after getting the soft file. Ich, Eleanor Oliphant: Roman, By Gail Honeyman comes with the easy title, yet it's really easy and clear to always keep in mind. Finding guide in this soft documents system will certainly lead you to know exactly how really it comes. It might be your friend in investing the free time.
Pressestimmen
"Die Geschichte ist zwar nicht immer plausibel, aber schön britisch und mit einem großen Spannungsfaktor"Brigitte, 01/06/2018
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Gail Honeyman lebt und arbeitet in Glasgow. Sie bekam bereits mehrere Preise für ihr Schreiben. Ich, Eleanor Oliphant ist ihr erster Roman. Die Rechte wurden in 30 Länder verkauft.
Produktinformation
Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 3. Aufl. 2018 (27. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783404176793
ISBN-13: 978-3404176793
ASIN: 3404176790
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Größe und/oder Gewicht:
12,3 x 3,5 x 18,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
143 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 7.274 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich habe dieses Buch verschlungen. Es handelt von einer totalen Außenseiterin, die zwar sehr intelligent ist, aber durch die Geschichte ihrer Kindheit große Defizite in ihrem Sozialverhalten hat. Dadurch hat sie keine Feunde, bis sie durch einen Zufall mit ihrem Arbeitskollegen in einen näheren Kontakt kommt. Die Geschichte beschreibt die langsame Annäherung der Beiden. Wie ein anderer Mensch für diese krasse Außenseiterin Interesse und Verständnis zeigt und sich die Mühe gibt, sich darauf einzulassen, ohne zu wissen, warum sie so ist wie sie ist.Das Buch ist sehr einfühlsam und mitreißend geschrieben und zieht einen unweigerlich in seinen Bann. Es war vom ersten Moment an nicht langweilig, obwohl am Anfang natürlich noch nicht die tieferen Zusammenhänge erkennen kann, die nach und nach im weiteren Lesen mit sehr vie Spannung aufgelöst werden. Ein tolles Buch! Wunderschön und zum Nachdenken anregend.
Es hat ein Weile gedauert, bis der Funken wirklich übergesprunge ist, aber dann war ich sehr von dem Buch angetan.Nicht, dass ich es anfangs schlecht fand, aber dass es mir dann so gut gefallen würde, war nicht absehbar.Die Geschichte einer jungen Frau, mit traumtischen Kindheitserlebnissen, die sehr zurückgezogen und auf wenige Dinge/Funktionen fokusiert und reduziert lebt und arbeitet, fand ich sehr spannend und interessant.Wenn überhaupt kritisiere ich nur, dass es einige Situationen im Buch gibt, wo ich mir dachte " es kann nicht sein, dass ein Mensch das oder jenes nicht weiß/kennt". Aber das sorgte natürlich oft auch für komische Momente.Das Buch umfasst von Witz/Humor bis hin zu Drama beinahe alles, was ein schönes Buch ausmacht.Also bitte nicht zu schnell aufgeben und sich weiter durchlesen:)
Das Buch fängt sehr ich-lastig an, so dass es mir die ersten paar Seiten fast zu viel wurde, entwickelt sich dann allerdings zusehends zu einem wirklich spannenden Buch. Es handelt sich hier nicht um eine Liebesgeschichte, sondern um die Auseinandersetzung mit lange verdrängten Gefühlen, das langsame Öffnen einer traumatisierten Seele und die Bedeutung von tiefer Freundschaft. Sehr lesenswert.
Ich persönlich fand das Buch wirklich gut. Schreibstil, Story...Ich fands gut. Die Protagonistin ist keine hyperhektische tollpatschige Mädchen Frau die unbedingt gerettet werden will. Sie ist auch wahrlich nicht sympathisch, und trotzdem mag man sie irgendwie. Ich empfehle eine Leseprobe, die Meinungen gehen ja doch sehr auseinander. Für mich ein tolles warmherziges Buch das zeigt wie wenig man manchmal braucht um Glück zu spüren.
Zugegebenermaßen war es bei der Story und mir nicht gleich Liebe auf den ersten Blick. Dafür ist Eleanor zu weit von den gesellschaftlichen Umgangsformen angesiedelt. Unbequem, weil sehr direkt und ehrlich und anstrengend in ihrer Denkweise. Mein Lieblingscharakter ist Sam, der Rentner dem Eleanor und Raymond das Leben retten. Mit seiner positiven Ausstrahlung und seinem Optimismus hat er mich im Sturm erobert. Auch Raymond ist herrlich normal. Genauso wie man sich einen richtigen Kumpel vorstellt. Immer da wenn es brennt. Wohingegen Eleanor ein paar autistische Züge aufweist. Sie nimmt gern alles wortwörtlich und hat Ticks die ihren Mitmenschen die soziale Interaktion mit ihr schwer machen, mich eingeschlossen. Gerade bei den wöchentlichen Telefonaten mit ihrer Mutter, hatte ich ständig das Bedürfnis für Eleanor aufzulegen. Der darin dargestellte verbale Missbrauch war selbst in dieser literarischen Form nur schwer für mich zu ertragen. Mit der Geschichte um Eleanor ging es mir wie mit den Büchern um „Don Tillmann“ von Graeme Simsion, zunächst hadert man mit den speziellen Charakteren, aber dann schließt man sie so fest in sein Herz, dass man ihnen nur das Beste von Herzen wünscht. Mit dem Ende konnte ich auch so leben. Es muss nicht immer rosarot und kitschig in einem Happily ever after enden und wer sagt denn, dass es zwischen Raymond und Eleanor nicht dazu kommt. Dieser Teil der Geschichte wird leider (noch) nicht erzählt. Für meinen Geschmack hat es das Ganze noch authentischer wirken lassen.Ich habe etwas gebraucht um mit der Story und Eleanors Wesenszügen warm zu werden. Aber rückblickend ist diese Geschichte eine wundervolle Reise in ein neues Leben über einen recht steinigen Weg.
Was zunächst ein weiterer Titel im Sinne von 'Rosie Projekt' oder 'Edward...' schien, über eine Person auf dem Spektrum, entwickelt sich ganz anders. Man erlebt wie sich die Protagonistin verändert und erkennt, warum sie sich verhält, wie sie sich verhält. Ein tolles Buch über die Wichtigkeit von Zugehörigkeit und Freundschaft.
Als ich begann dieses Buch zu lesen, konnte es mich nicht so recht begeistern. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt. Nachdem ich aber die Hörprobe gehört hatte, war klar, ich möchte gleich weiterhören. Laura Maire hat eine grandiose Arbeit abgeliefert. Sie hat diese besondere, ungewöhnliche Frau lebendig werden lassen. Es hat mir viel Spaß gemacht gemeinsam mit Eleanor herauszufinden, warum sie ist wie sie ist. Eine amüsante, erfrischende, traurige, tiefgründige – einfach richtig schöne Geschichte.
Mir ging es wie vielen der Rezensenten: es hat eine Weile gedauert, bis ich mich mit dem Werk so halbwegs anfreunden konnte, aber dann!Das Buch hat mich derart in seinen Bann gezogen, dass es mir schwer fiel, es überhaupt aus der Hand zu legen. Ich habe mitgefiebert und mich gefreut, wie es der Protagonistin gelingt, sich Schritt für Schritt zu verändern und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.Ein gradioses Buch, eines der besten, welches ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Ich, Eleanor Oliphant: Roman, by Gail Honeyman PDF
Ich, Eleanor Oliphant: Roman, by Gail Honeyman EPub
Ich, Eleanor Oliphant: Roman, by Gail Honeyman Doc
Ich, Eleanor Oliphant: Roman, by Gail Honeyman iBooks
Ich, Eleanor Oliphant: Roman, by Gail Honeyman rtf
Ich, Eleanor Oliphant: Roman, by Gail Honeyman Mobipocket
Ich, Eleanor Oliphant: Roman, by Gail Honeyman Kindle
Posting Komentar