Download PDF Odyssee
Odyssee Wie ein einfacher Vorschlag durch Lektüre können Sie eine erfolgreiche Einzel verbessern sein? Lesung Odyssee ist eine ziemlich einfache Aufgabe. Allerdings nur , wie kann eine Menge Leute so faul sein zu überprüfen? Sie werden auf jeden Fall vorziehen , ihre Ausfallzeiten zu reden auszuspannen oder zu investieren. Wenn tatsächlich, die Überprüfung Odyssee werden Sie sicherlich viel mehr Möglichkeiten bieten erfolgreich mit den Bemühungen abgeschlossen sein.
Odyssee
Download PDF Odyssee
in diesem brandneuen Alter leben, werden Sie sicherlich immer wieder auf andere zu ergreifen gedenken. Unter dem modalen die Idee, Geist, sowie Wissen zu vervollständigen enthalten, dass von einer Person auf erleben. Zur Pflege dieser Bedingung muss jeder hat bessere Expertise, Köpfe, sowie geglaubt. Es ist zu fühlen auf dem anderen genommen, sicherlich das Mitgefühl sowie dieses Leben dabei, besser zu sein. Unter der Art und Weise in, die durch eine Analyse durchgeführt werden kann, ist.
Doch gerade hier, können Sie es bequem bekommen diese Odyssee zu überprüfen. Es versteht sich, wenn Sie ein Buch Check-out, eine Rechnung zu tragen ist nicht nur der Titel, aber zusätzlich das Genre des Buches. Sie werden aus dem Titel sehen, dass Ihr Buch ausgewählt ist absolut richtig. Die richtige Buch Wahl beeinflussen, wie Sie das Buch Check-out abgeschlossen oder auf andere Weise. Dennoch sind wir sicher, dass jeder hier zu suchen, für dieses Buch ein extrem Fan dieser Art von Veröffentlichung ist.
Aus den Sammlungen führen, dass wir bezieht sich auf eine der am meisten benötigt Buch auf dem Planeten bieten. Ja, warum Sie nicht erscheinen, in eine der ganzen Welt die Zuschauer von Odyssee Mit zahlreichen seltsam genug, könnten Sie verwandeln und auch halten Sie Ihren Geist, diese Veröffentlichung zu erhalten. In der Tat, Guide wird Sie sicherlich die Wahrheit offenbaren und auch die Wahrheit. Sind Sie neugierig, welche Art von Lehre, die aus dieser Veröffentlichung gegeben ist? Nicht viel mehr Abfall in dem Moment, dieses Buch, das Sie jederzeit wollen lesen Juts?
Pressestimmen
»Ein Homer fürs 21. Jahrhundert.« (Mannheimer Morgen)»Fünf Sterne von mir, für einen jahrtausendealten Menschheitsepos, der durch die Übersetzung Kurt Steinmanns in neuem Glanz erscheint.« (Bücherkompass.wordpress.com)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Homer, der Schöpfer der «Odyssee» und der wenig älteren «Ilias», gibt der Forschung bis heute Rätsel auf. Zeitweise galt er als fiktive Persönlichkeit, seine Werke als geschaffen von vielen. Heute vermutet man, dass Homer im 8. Jh. v.Chr. in Smyrna (dem heutigen Izmir) geboren wurde und ein blinder fahrender Barde war, der am Sängerkrieg in Chalkis teilnahm und auf der Insel Ios starb.
Produktinformation
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Penguin Verlag; Auflage: Erstmals im TB (8. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3328100482
ISBN-13: 978-3328100485
Originaltitel: Odysseia
Größe und/oder Gewicht:
13,4 x 3,5 x 21,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.5 von 5 Sternen
19 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 21.309 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
... so mag ich meinen.Eine Übersetzung nach meinem Geschmack. Da muss ich nicht mit Block und Papier bewaffnet einen Berg von Notizen erstellen und daraus dieZusammenhänge erarbeiten. Meiner Meinung nach eine zeitgemäße Übersetzung die, mit ein wenig Konzentration, locker "weggelesen" werden kann. Der Spannungsbogen muss nicht ständig unterbrochen werden um, für das Verständnis eines Satzes, diesen mehrmals lesen zu müssen. Einmal mit dem Buch angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören und das Kopfkino war in permanenter Übertragung.Hilfreich auch die Kurzerläuterungen zu den Personen im Anhang, sollte man doch einmal den Bezug zu einer Person verloren haben.Mein Fazit: spannende Lektüre die manch einem, der die alten Übersetzungen zu schwierig fand, unbedingt zu empfehlen ist.(Eigentlich müsste ich einen Stern für die Buchqualität abziehen. So fehlt mittendrin bei einer Seite ein Stück. Ärgerlich. Aber dem Inhalt schadet es eben nicht)
Persönlich kann ich diese Ausgabe sehr empfehlen, auch wenn ich nur diese eine kenne/ gelesen habe.Schreibstil:Auch wenn es aufgrund des Alters und der Geschichte einen antiken Schreibstil aufweist, so ist es doch dem Zeitgeist angepasst. Es ließt sich nicht wie eine neuzeitliche Geschichte aber locker genug um nicht entnervt aufzugeben.Optik:Es handelt sich um eine, in meinen Augen, hochwertige Ausgabe. Hardcover. Schön gestalteter Schutzumschlag mit Relief/ Prägung. Sehr harmonisch-elegante Farbgestaltung und gelungenes Design. Also nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch und haptisch ein Genuss.Preis:Ja, im Vergleich zu anderen Ausgaben ist diese Version mit Abstand die hochpreisigste. Wer nur Wert auf den Inhalt legt, kann daher auch zu anderen Audgaben greifen. Wem neben dem Inhalt aber auch die Optik/ Haptik/ Gesamteindruck wichtig ist, dürfte mit dieser Ausgabe glücklich sein.
Für den anspruchsvollen Leser auf jeden Fall eine Bestellung wert. Ich werde mich in das Buch einlesen und es mit in den Urlaub nehmen
Homers Heldenepos „Odyssee“ bleibt eines der größten Erzählungen der Weltliteratur und lässt sich in der neuen Übersetzung von Kurt Steinmann gewinnbringend lesen und wiederentdecken. Aufgeteilt in 24 Gesänge schildert das Epos die Rückkehr des Odysseus nach Ithaka ins Land seiner Väter und den berühmten Kampf mit den Freiern, die, da sie Odysseus für tot halten, seine Frau Penelopeia gerne ehelichen und sich die Königskrone aufsetzen wollen. Zunächst beschließen die Götter endlich, Odysseus die Heimreise antreten zu lassen. Dann reist sein Sohn Telemachos nach Pylos, um etwas über den Verbleib und die mögliche Heimkehr seines Vaters zu erfahren. Dann sehen wir Odysseus von der Insel der Kalypso aufbrechen und im Land der Phaiaken landen, bei denen er dann als Gast seine Abenteuer, die jeder aus den klassischen Sagen des Altertums kennt, berichtet. Schließlich landet er unerkannt auf seiner Heimatinsel und plant mit der Göttin Pallas Athene den Show-Down mit den über hundert Freiern seiner Frau, die seit Jahren das Gastrecht missbrauchen und seinem Hause auf Kosten der Familie Gelage feiern, während sie darauf hoffen, als Ehemann erhört zu werden. Am Anfang etwas schleppend, entwickelt sich die Geschichte dann schnell in den gewohnten Bahnen und allein die Reise in den Hades im 11. Gesang, um sich von der Seele des blinden Sehers Theresias die Zukunft vorhersagen zu lassen, ist die Gesamtlektüre wert.Das Buch wird abgerundet mit hilfreichen Anmerkungen zum Text, einem überaus wertvollen Namenregister, ohne dass man sich in den unzähligen Figuren der griechischen Mythologie nur schwer zurechtfinden kann und einem aufschlussreichen Nachwort. 5 Sterne für diese perfekte Lektüre.
"Andra moi ennepe, Musa, polytropon, hos malla polla". Mit diesen Worten beginnt eines der berühmtesten Werke der Weltliteratur: Die Odyssee, zugeschrieben einem blinden Dichter. Die Odyssee erzählt von der mühevollen Rückkehr des großen Kriegshelden Odysseus. Durch seine List hatten die Griechen vor Troja triumphiert und können als Sieger in die heimatlichen Lande zurückkehren. Nur Odysseus, König von Ithaka, und seinen Männern soll die Heimfahrt nicht glücken. Immer wieder entrinnen sie nur knapp dem Tod und verlieren immer mehr Gefährten: Durch den einäugigen Riesen Polyphem, durch Stürme und den Zorn des Sonnengottes, durch die grausame Wahl zwischen Skylla und Charybdis.Ein genialer Klassiker, vielgelesen seit seinem "Erscheinen". Immer wieder erscheinen auch neue Übersetzungen, die den Klassiker in neuem Gewande erscheinen lassen. So lesen sich etwa in der Übersetzung von Kurt Steinmann, erschienen im Penguin Verlag, die ersten Verse so: "Muse, erzähl mir vom Manne, dem wandlungsreichen, den oft es abtrieb vom Wege, seit Trojas heilige Burg er verheerte." Die in der Literaturkritik für ihre Exaktheit gelobte Übersetzung überzeugt: Sie ist gut lesbar, hält sich aber dennoch an das Versmaß des Hexameters und überträgt nicht in reine Prosa.Ergänzt ist das Buch um ein Nachwort, in dem die großen Fragen zur Odyssee angesprochen werden: Ihr Aufbau, die Textsicherheit, die Autorenschaft des wohl legendenhaften Homer. Kurt Steinmann äußert sich zudem zur vorgelegten Übersetzung. Ein Namensregsiter und einzelne Anmerkungen runden den schönen Band ab. Schade nur: Im Text ist nicht ersichtlich - etwa durch eine Fußnote - dass es zu diesem Wort eine Erläuterung im hinteren Teil des Buches gibt. Der Leser muss also entweder auf gut Glück nachschlagen oder am Ende alle Anmerkungen gesammelt lesen.
Odyssee PDF
Odyssee EPub
Odyssee Doc
Odyssee iBooks
Odyssee rtf
Odyssee Mobipocket
Odyssee Kindle
Posting Komentar